Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

iTunes - keine PC-Autorisierung möglich

InvisibleBot / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab ein Problem mit iTunes bzw. meinem Apple-Account. Hab auf einem neuen PC iTunes installiert und meine Musikbibliothek eingerichtet - alles bestens.

Dann wollte ich den PC in iTunes autorisieren, um weitere Musik kaufen zu können bzw. Musikinfos zu aktualisieren. Die Anmeldung mit meinem Apple-Account funktioniert, aber beim Autorisieren erschien die Meldung dass bereits 5 Computer autorisiert sind und ich einen entfernen muss, um den Neuen zu autorisieren.

Kein Problem, dachte ich, die 5 sind alles alte PCs bzw. Windows-Installationen die ich nicht mehr benutze. Hab also alle PCs aus meinem Apple-Account gelöscht, im Account ist jetzt nur noch mein iPhone.

Allerdings verweigert iTunes weiterhin die Autorisierung und behauptet immer noch dass schon 5 PCs autorisiert sind.

Google hat ergeben, dass man bei Anmelde- bzw. Autorisierungsproblemen den Ordner "SC Info" unter C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes löschen soll. Hab ich gemacht, ändert aber auch nichts, die Meldung erscheint trotzdem wieder:

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ND? InvisibleBot
hatterchen1 InvisibleBot

„iTunes - keine PC-Autorisierung möglich“

Optionen

Hallo,

also in der Fehlermeldung oben steht:"Du musst zuerst einen der anderen Computer deautorisieren".

Das scheint mir etwas anderes zu sein als Ordner  (Computer) löschen.
So wie man Computer anmelden (autorisieren) kann, muss man sicher diese Computer auch richtig abmelden (deautorisieren).

Ich habe keine Ahnung von iTunes, kenne aber ähnliche Probleme bei meinen Handywechsel.
Da muss ich die alten Handy-Nummern mit allem Brimborium abmelden, bevor ich eine neue Nummer eintragen kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen