Multimedia 2.573 Themen, 14.473 Beiträge

iTunes - keine PC-Autorisierung möglich

InvisibleBot / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab ein Problem mit iTunes bzw. meinem Apple-Account. Hab auf einem neuen PC iTunes installiert und meine Musikbibliothek eingerichtet - alles bestens.

Dann wollte ich den PC in iTunes autorisieren, um weitere Musik kaufen zu können bzw. Musikinfos zu aktualisieren. Die Anmeldung mit meinem Apple-Account funktioniert, aber beim Autorisieren erschien die Meldung dass bereits 5 Computer autorisiert sind und ich einen entfernen muss, um den Neuen zu autorisieren.

Kein Problem, dachte ich, die 5 sind alles alte PCs bzw. Windows-Installationen die ich nicht mehr benutze. Hab also alle PCs aus meinem Apple-Account gelöscht, im Account ist jetzt nur noch mein iPhone.

Allerdings verweigert iTunes weiterhin die Autorisierung und behauptet immer noch dass schon 5 PCs autorisiert sind.

Google hat ergeben, dass man bei Anmelde- bzw. Autorisierungsproblemen den Ordner "SC Info" unter C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes löschen soll. Hab ich gemacht, ändert aber auch nichts, die Meldung erscheint trotzdem wieder:

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ND? InvisibleBot
einfachnixlos1 InvisibleBot

„Die alten PCs bzw. Windows-Installationen existieren größtenteils nicht mehr. Sind auch definitiv nicht mehr in Gebrauch, ...“

Optionen
Die alten PCs bzw. Windows-Installationen existieren größtenteils nicht mehr

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/itunes-computer-deautorisieren-so-musst-du-vorgehen/

Zusammenfassung

  • Du kannst mit iTunes verknüpfte Com­put­er deau­torisieren.
  • Die dafür notwendi­ge Ein­stel­lung find­est Du in iTunes im Bere­ich „Account“.
  • Hast Du zum jew­eili­gen Com­put­er keinen Zugang mehr, kannst Du ihn nicht einzeln deak­tivieren.
  • Stattdessen musst Du alle Geräte auf ein­mal deau­torisieren.

Hast du gesehen und versucht?

bei Antwort benachrichtigen