Off Topic 20.360 Themen, 226.009 Beiträge

Wir (Deutsche) sind die Besten!

gelöscht_237326 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Besonders in Sachen Pandemie- bzw. Coronabekämpfung. Und was das Impfen betrifft: Da sowieso!

Hat da eigentlich jemand Zweifel dran?

Eine Glosse, die zum Nachdenken anregen soll(te): https://www.nachdenkseiten.de/?p=71407

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Gegen die Impfkampagne mit Jauch ist ja nichts einzuwenden. Aber muß es unbedingt mit einem Fake-Bild sein, das ...“
Optionen
Aber muß es unbedingt mit einem Fake-Bild sein

Werbung arbeitet immer mit "Fake-Bildern". Das ist aber auch allgemein bekannt und deswegen kann man damit auch ganz gelassen umgehen.

Viele hätten das wahrscheinlich geglaubt

Jeder, der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, weiß doch sowieso, dass Jauch gar nicht in dem Alter ist, dass er schon geimpft sein könnte.

Würde man die Werbe-Kampagne davon abhängig machen, dass jemand tatsächlich schon geimpft ist, würden nur Greise als Werbeträger in Frage kommen oder die Werbe-Kampagne kann erst starten, wenn es gar keinen Sinn mehr macht.

Entscheidend ist doch nicht, ob Jauch nun tatsächlich geimpft ist oder nicht sondern dass er sich grundsätzlich positiv zur Impfung äußert.

Es stellt sich auch die Frage, wozu er sich jetzt eigentlich noch impfen lassen will, wenn er die Erkrankung überstanden und Antikörper entwickelt hat.

Auch bereits infizierte Personen können geimpft werden. Ggf. erhalten sie dann aber nur eine der zwei Impfdosen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/genesene-benoetigen-nur-eine-dosis-123823/

Es ist bekannt, dass auch bereits von Corona genesene wieder Corona bekommen können. Daher ist auch bei diesen Leuten eine Impfung sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen