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Excel 365 Zellinhalte werden gelöscht wenn andere Zelle gefüllt werden soll

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Einnahmen-Ausgaben Datei in Excel 365 erstellt. Die Datei besteht aus 13 Arbeitsblättern, Auf Blatt 1 bis Blatt 12 werden jeweils die Ein- und Ausgaben aufsummiert.

Auf Blatt 13 werden die monatlichen Werte mit dem Eintrag ='Blattname'!Zellenname ZB. ='01_21'!B45 eingetragen. Das funktioniert bei den Monaten 1 und 2 einwandfrei.

Wenn ich jedoch einen Wert für den Monat 3 eintrage (='03_21'!Bnn) verschwinden die Einträge aus den Monaten 1 und 2.

Ich finde den Fehler nicht. Hat jemand der sich besser mit Excel auskennt einen Hinweis?

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fbe mawe2 „Ich kenne keinen Fall, wo in einer Excel-Tabelle Inhalte in einer Zelle verschwinden, nur weil man in eine andere Zelle ...“
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....Du hast das mit VBA extra so programmiert (was ich erstmal nicht glaube).

Dazu müsste ich wissen wie man VBA programmiert, was nicht der Fall ist. Meine Excel Kenntnisse sind nur rudimentär.

Meiner Tochter, die Excel beruflich nutzt, habe ich die Datei per Mail geschickt. Sie hat über Ostern versucht den Fehler zu finden, es ist Ihr nicht gelungen.

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