Off Topic 19.856 Themen, 219.850 Beiträge

Erinnerungen an die Wehrpflicht

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist schon 5g und 3g...

G3 war das hier:

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Ist schon 5g und 3g... ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Wohl wahr, damit wollte keiner freiwillig schießen. Aber weil wir gerade dabei sind, hat denn auch einer von euch ne ...“

Optionen
hat denn auch einer von euch ne Gewehrgranate abgeschossen?

Jau, habe ich. Was da für'n Rückschlag kommt, das ist schon gewaltig. Beim Unteroffizierslehrgang haben wir damit mal geschossen.

Da habe ich dann auch mal mit 'ner Panzerfaust geschossen. Da merkst du gar nichts, wenn du das Ding abschießt. Ist ja eigentlich auch klar, das ist ja irgendwie im Grunde nur ein Rohr, vorne und hinten offen. Da musst du nur aufpassen, dass hinter dir niemand steht, der wird dann leicht gegrillt, wenn das Ding abgeht...

Kennst du übrigens die "ZwiSoLa"? Das ist auch so ein geiles Teil.

Da werden zwei MGs draufmontiert. Voll ausgesprochen heißt das Ding "Zwillinssockellafette". Geschossen habe ich damit zwar nicht, aber zumindest habe ich das mal voll aufgebaut gesehen...

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen