Off Topic 19.840 Themen, 219.680 Beiträge

Erinnerungen an die Wehrpflicht

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Ist schon 5g und 3g...

G3 war das hier:

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Ist schon 5g und 3g... ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Alpha13

„Damit habe Ich nur mit Übungsmunition geschossen... Mit der Uzi gleiche Munition war treffen auf größere Entfernung aber ...“

Optionen
MG3

Ich habe da noch mit dem alten MG42 geschossen. Das hatte ursprünglich ja das Kaliber 7,92 x 57, wurde dann aber ab 1959 umgerüstet auf das NATO-Kaliber 7,62 x 51 - also das gleiche Kaliber, wie das G3. Mit dem Teil habe ich beim Schießen immer die besten Ergebnisse gehabt.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen