Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „Nochmal: Wenn es eine Alias-Adresse zu einer Hauptadresse ist, dann bekommst Du in aller Regel dieselben Mails sowohl auf ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Deinen Tip, den Inhalt aller Spam-Ordner auf dem Mailserver verwinden zu lassen (löschen) ist sehr gut. Habe seit November etwa halbwöchentlich Spam gelöscht. Zuvor habe ich teilweise täglich 100erte Spam bekommen, heute, ca. 3 Montae später,  so gut wie kein Spam mehr. Pro woche maximal 5 Spam.  Manche email-Clients garkeine mehr. Sehr übersichtlich.

Dein Tip hat Wirkung gezeigt. Aber verstanden habe ich es nicht. Wo und wann bekommen Spammer Zugriff auf meinen Spamordner um mich zuzuballern? An der email-add kann es also wie hier diskutiert nicht liegen. Auch nicht an ein womöglich offenen Netzwerk.

Da ich gern etwas vertehen möchte, vielleich gibt es nach so langer Zeit eine Erklärung.

Danke mit Gruß

Roger

bei Antwort benachrichtigen