Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.442 Themen, 10.240 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner RogerWorkman „Möchte mal 2 mal zwei Spammer herausnehmen, die oft am Spamfilter vorbei in einen regulären Posteingang schaffen: ...“
Optionen

Ich weiß nicht ob den Antivirus Anbieter eine offline CD anbietet.

Hier gibt es auf jeden Fall was. https://www.heise.de/download/product/desinfect-71642

Aber ich vermute das du die Lücke hiermit zwar findest, aber dir ein neu Installieren nicht ausbleibt.

Aber nach der deiner Beschreibung vermute ich eher das die neue Adresse verkauft wurde. Gehe mal in Gedanken den ganzen Registrierungsprozess (IONOS, 1+1, ...) durch wo du überall diese Adresse schon hinterlassen hast.

bei Antwort benachrichtigen