Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.442 Themen, 10.240 Beiträge

Spam obwohl Client unbenuzt !

RogerWorkman / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab vor ca. 2 Wochen eine neue email-add eingerichtet. Diese ist bis dato nicht benutzt und auch nicht veröffentlicht worden. Keine emails wurden versendet. Niemand weis von der add, außer der Provider.

Habe in den ca. 14 Tagen 32 Spam-mails bekommen, wie geht das, wenn keiner diese add kennt? Ist der Provider der Bösewicht und gibt email-adds weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner mawe2 „Andererseits wird oft die Meinung geäußert Zitat: anne0709“
Optionen

Diese Meinung muss ich korrigieren, ich spreche jetzt nicht von der Clientseite sondern vom Server.

Ein SMTP Server kann Unzustellbarkeitsnachrichten ignorieren. Bzw.: man kann sich "No Reply" Adressen erstellen. Dies können die meisten Mailserver (Postfix/Sendmail/Exchange).

Siehe hier Exchange: 

https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm

https://www.windowspro.de/roland-eich/noreply-e-mail-adressen-exchange-konfigurieren

Ich spreche hier auch aus Erfahrung, wir versenden in unserer Firma Newsletter über die ERP Software, dort sind auch nicht immer alle Adressen aktuell, der Mailserver und auch der Mitarbeiter wäre schnell überfordert wenn alle Versand-Adressen Rückantworten liefern könnten. Wir haben sogar einen getrennten Mailserver mit getrennter Domain und IP für den Massenversand.

bei Antwort benachrichtigen