Dankeschön für die ausführliche Aufklärung. Die Flut am Spam mails, vorallem Richtung Weihnachten, habe ich früher schon mal berichtet
Dann willst Du gar nicht wissen, was auf den Servern der Provider bereits über Filter gekillt wird und wieviele "Minuten-Server" als Spamschleudern auf den Blockierlisten stehen.
Dann hat es mich wohl nicht so hart getroffen? Wenn ich das richtig verstehe, geht nix über ein guten Spamfilter. Bei ionos ist dieser Filter indivituell lernfähig und schiebt von seiner Liste gleich selbständig vieles in den Ordner. Spam-Mails, die ich ins Postfach bekomme, kann ich auch in den Spam-Odner verschieben. Ionos merkt sich das, verschont mich mit Folgemails bei gleichlautenden Absender, löscht radikal jeden Tag diese Mails nach 1 Monat.
ist es richtig, wenn ich diesen Spamfilter mit allen meiner erhaltenen Spam/Fishing-mails aus allen email-adds impfe (kopiere), so hab ich doch vorsorglich die Blockierliste mehrfach gefüttert. Das müsste dann doch auch mehr blockiert werden, oder?
3. Vielleicht gab es beim Eröffnen ein Häkchen, dass dem Provider erlaubt, Dich gelegentlich für das "kostenlose" Mailkonto mit Infomationen Dritter zu beglücken?
Hab eben eine neue add angelegt, mir ist keine Abfrage und Zustimmung per Haken begegnet.
ich probiers mal mit der unbekannten mail-add aus und schmeisse alle mir unerwünschten Mails in den Filter.