Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Weg von Whatsapp - welche Alternativen gibt es?

Michael Nickles / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Facebook fordert Whatsapp-Nutzer aktuell dazu auf neue Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Wer den Messenger weiter nutzen will hat eigentlich keine andere Wahl als zuzustimmen. Viele ärgert das und sie suchen Alternativen zu Whatsapp. Davon gibt es sehr viele. Aktuell heiße Tipps sind beispielsweise Signal und Telegramm.

Den Wechselhungrigen stehen jene gegenüber, die Angst haben Whatsapp zu verlassen, weil eben zig Bekannte Whatsapp nutzen. Hierzu sei angemerkt: Wechseln geht eigentlich sehr einfach und wer einen alternativen Messenger installiert, der kriegt auch sofort angezeigt, welche Bekannte ihn bereits nutzen. Auch das Einladen von Whatsapp-Bekanntschaften zu einem neuen Messenger ist einfach. Es lohnt also mal über einen Wechsel nachtzudenken.

Aber welche Alternativen gibt es und sind sie wirklich besser?

Ich eröffne hier mal die Diskussionsrunde zum Thema....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „offensichtlich falsch. Wenn die SMS an eine Festnetznummer geschickt wird, wird sie dort anscheinend vorgelesen, war mir ...“
Optionen
offensichtlich falsch

Was genau ist denn "offensichtlich falsch"?

Du hattest Winni gefragt

nur für Banking braucht man da überhaupt eine SIM im Handy?

Darauf hat Winni geantwortet

Ich banke nicht mit dem Handy. Ich lasse meine Paypal-Transaktionen nur über SMS-Verifizierung laufen.

Und wenn man auf dem Handy eine SMS empfangen will, braucht man eine SIM-Card.

Wenn das falsch sein soll: Wie soll man denn ohne SIM-Card eine SMS auf dem Handy empfangen?

Und eine SMS, die an eine Festnetznummer geschickt wurde, auf einem Handy ohne SIM-Card zu empfangen, dürfte auch eher schwierig sein.

bei Antwort benachrichtigen