Off Topic 19.856 Themen, 219.853 Beiträge

Sind Corona-Viren eigentlch nachts gefährlicher?

pappnasen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

In wenigen Stunden haben wir ja nun den Katastrophenfall mit hartem Lockdown.

Damit einher geht die Ausgangssperre ab 21:00 Uhr.

Das bedeutet, dass ich um 21:00 Uht zuhause sein muss, wenn ich jemanden besucht habe. Ansonsten muss ich da übernachten.

Nun stellt sich mir die Frage, was machen denn die Viren, wenn ich erst um 21:30 Uhr nach Hause komme?
Wird das nur falsch interpretiert oder hat man wieder nur von 12 bis mittag gedacht?

Das Gleiche gilt für das Gejammere, dass die Betten in den Krankenhäusern knapp werdem-

Laut Söder wird in Bayern alle 17 Minuten ein Bett frei und bundesweit sogar alle 3 Minuten.

Kann es sein, dass die Logistik mit dem Bettenverteilen nicht so richtig klappt?

Hat in der letzten Zeit in DE schon mal was richtig funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
marinierter pappnasen

„Sind Corona-Viren eigentlch nachts gefährlicher?“

Optionen

Beginnt die Ausgangssperre nicht erst 22 Uhr oder ist das in Bayern anders?

Ich finde offen gesagt so manche Corona-Maßnahme nicht schlüssig.

Geschäfte müssten schließen und man darf sich nicht mehr mit anderen treffen, aber man darf weiterhin diverse Automaten bedienen, im Bus die Haltewunschtaste und im Zug den Türöffner drücken, was vorher schon hunderte andere gedrückt haben.

Der Autohandel muss schließen, aber der Wasserableser darf zu mir kommen, und der war vorher schön in dutzenden anderen Wohnungen mit potentiellen Corona-Kandidaten.

Ab 22 Uhr Ausgangssperre, dann treffen sich die Leute eben schon eher. Und wo ist bitte das Problem, wenn ich spät abends oder nachts alleine unterwegs bin?

Genau so Feuerwerk. Das Problem ist nicht das Feuerwerk an sich, das Problem sind die ganzen Besoffenen, die damit Unfug anstellen. Die Familie, die einfach nur gemütlich ne Packung Raketen in die Luft schießen will, schaut in die Röhre.

Naja, ich werde weiterhin meine Maske tragen und abwarten, was noch so kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Genau so ist es. mawe2