Windows 10 2.215 Themen, 28.186 Beiträge

Umsteigen von Win7 nach Win10 für ein 9 Jahre altes Notebbook

lessismoreIT / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde - ich mich entscheiden- Aber zum Glück läuft mein Win7 noch. Und ich hab gelesen, dass möglicherweise das Win10 nicht alle "Bausteine" meines guten (alten) Vaio VPCF11S1E (64 Bit) unterstützt. Ich kopiere hierher den Link von Sony: https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vpc-series/vpcf11s1e/specifications Das WLAN ist z. B. 802.11a/b/g/n .... die Grafikkarte ist: GDDR3 1GB bzw. GeForce GT 330M - die Memory Specification lautet : PC3-10600 (als Server wird das Gerät nicht verwendet) Nun wäre es echt genial, wenn sich jemand die Mühe machen würde, da mal nachzusehen: Ob halt diese für Win7 guten Bausteine auch von Win10 unterstützt werden (hab gelesen, dass man sich ein Win10-Pro anschaffen sollte). Grade meinte mein Sohn, ich sollte mir bei black fryday neue Hardware kaufen ... (?) Soweit von LIM.

bei Antwort benachrichtigen
lessismoreIT Alpha13 „Bei deiner schon 10 Jahre alten Kiste ist der Key AFAIK niemals im Bios... ...“
Optionen

Ja ganz richtig - mir ist schon aufgefallen, dass Windows meldete, dass das Windows nicht aktiviert ist. Ich habe den Key während der ganzen Installations-Prozedur nicht eingeben sollen... Jedenfalls hab ich schon einiges gelesen.
Und ich weiß, dass der alte Sony-Rechner mit einem vorinstallierten OEM-Windows geliefert wurde.
 So hoffte ich, dass, wenn ich bei "Key ändern" den bisherigen Win7-Key eintippe... es gut ist. Ist aber nicht. Ich vermute, dass ich den Key nun tatsächlich ändern muss. Aber wie? Wie du anfangs gesagt hast, würde der vorhandene Key ausreichen ... denn vielen Dank für weitere Hilfestellungen.

bei Antwort benachrichtigen
Eher XP. mawe2