Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Umsteigen von Win7 nach Win10 für ein 9 Jahre altes Notebbook

lessismoreIT / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde - ich mich entscheiden- Aber zum Glück läuft mein Win7 noch. Und ich hab gelesen, dass möglicherweise das Win10 nicht alle "Bausteine" meines guten (alten) Vaio VPCF11S1E (64 Bit) unterstützt. Ich kopiere hierher den Link von Sony: https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-vpc-series/vpcf11s1e/specifications Das WLAN ist z. B. 802.11a/b/g/n .... die Grafikkarte ist: GDDR3 1GB bzw. GeForce GT 330M - die Memory Specification lautet : PC3-10600 (als Server wird das Gerät nicht verwendet) Nun wäre es echt genial, wenn sich jemand die Mühe machen würde, da mal nachzusehen: Ob halt diese für Win7 guten Bausteine auch von Win10 unterstützt werden (hab gelesen, dass man sich ein Win10-Pro anschaffen sollte). Grade meinte mein Sohn, ich sollte mir bei black fryday neue Hardware kaufen ... (?) Soweit von LIM.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lessismoreIT „Hallo und vielen, vielen Dank für die Infos. Nun sollte ich alles zusammen haben: Den Stick zum Inst. von Win10/Win10-Pro ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=eZVNJozf7yw

Wenn da ein W7 Key auf nem Sticker an der Kiste ist läuft das immer, dieses Jahr etliche Male selbst gemacht und das letzte Mal vor rund 2 Monaten...

MS will halt immer noch unbedingt Leute von W7 zu W10 rüber ziehen und MS verdient da natürlich trotzdem!

Läuft übrigens definitiv auch mit W8 oder W8.1 Komplettkisten, die den Key im Bios haben, sowie Marken Businesskisten mit W7, auf denen W7 durch ein Downgraderecht von W8 oder W8.1 drauf ist.

Da muß man übrigens den Key nicht eingeben, den bezieht W10 bei der Installation automatisch aus dem Bios!

"für alle Fälle einen Reparaturdatenträger (auf DVD) von meinem bisherigen Win 7"

Der bringt dir normalerweise garnix, seine zu sichernden Daten sollte man natürlich z.B. auf nen USB Stick kopieren und die Progs muß man unter W10 neu installieren.

"Wegen dem Grafikkartentreiber: Sollte ich diesen Grafiktreiber unbedingt installieren oder aktualisiert Win10 das automatisch?"

Den mußt du da immer selbst installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Eher XP. mawe2