Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Lebenszyklus Windows 10 home und pro

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10 sollte doch - wenn ich richtig informiert bin, das letzte Windows sein und eines, das ständig aktualisiert wird. Nun bin ich hier zufällig auf etwas gestoßen, dass das fragwürdig erscheinen lässt:

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/?sort=PN&alpha=Windows%2010&Filter=FilterNO&terms=windows%2010

Dort ist nämlich definitiv das hier zu lesen:

Das würde doch bedeuten, dass MS vorhat, danach Windows 10 - zumindest aber die Home- und Pro-Editionen nach 10 Jahren komplett in die Tonne zu treten, oder?

Kann man MS denn nun gar nicht mehr vertrauen? Das ist in meinen Augen schon mehr als merkwürdig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Lebenszyklus Windows 10 home und pro“
Optionen
Win10 sollte doch - wenn ich richtig informiert bin, das letzte Windows sein

Die Frage ist schlicht und einfach, von wem Du diese Information hast.

Das Windows 10 "das letzte Windows" sei, wird von allen möglichen und unmöglichen Quellen behauptet.

Von Microsoft habe ich eine solche offizielle Aussage noch nicht gehört.

Kann man MS denn nun gar nicht mehr vertrauen?

Wieso? Wenn Microsoft jetzt offiziell bekannt gibt, dass Windows 10 bis 2025 supportet wird, sagt das doch nichts darüber aus, was danach kommen wird.

Die können sowohl den Support für Windows 10 über das jetzt geplante Enddatum hinaus verlängern als auch ein "Windows 11" oder ein "Windows 25" oder sonst irgendwas anderes auf den Markt bringen.

Allerdings ist auch das Supportende sowohl für Microsoft Office 2016 als auch 2019 genau der selbe Tag: 14.10.2025

Das heißt zunächst mal, dass das in der Veröffentlichungspolitik von Microsoft ein relativ wichtges ("magisches") Datum zu sein scheint.

Vorgestern in fünf Jahren...

Mal schauen, was da passiert?

bei Antwort benachrichtigen