Android 106 Themen, 885 Beiträge

Malwarebytes findet 253 Apps installiert sind 77

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Redmi4A erstmalig Malwarebytes Android ausgeführt. Prüfergebnis: 253 Apps geprüft und clean auch die Dateien werden als clean angezeigt.

Auf meinem Redmi sind 76 Apps installiert. weil ich im laufe der Zeit auch etliche Apps installiert und wieder deinstalliert habe scheint die Zahl 253 alle bisher auf dem Gerät installierten Apps abzubilden.

Nach meinem Verständnis dürfte von einer. deinstallierten App auf dem Gerät nichts mehr zu finden sein.

Kann mich jemand aufklären woher der Unterschied kommt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_237326 „Genau so geht es mir auch regelmäßig, wenn Android sich aktualisiert, bei mir sind es dann immer etwa 350 Stück. Ich ...“
Optionen
Ich wundere mich jedesmal, wo die Apps auf meinem Telefon sich befinden.

@all

Android hat natürlich zum Funktionieren System-Apps. Wie soll das sonst alles arbeiten?

 - Erforderliche System-Apps - kurz gezählt, das sind nur 24 hier:

https://support.google.com/a/answer/7292363?hl=de

Hier  https://www.droidwiki.org/wiki/Systemapps  
ist die Liste von System-Apps schon 76 Einträge lang.

Und ein bisschen mehr Apps gibt es für manchen kleinen Komfort.

bei Antwort benachrichtigen