Android 106 Themen, 885 Beiträge

Malwarebytes findet 253 Apps installiert sind 77

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Redmi4A erstmalig Malwarebytes Android ausgeführt. Prüfergebnis: 253 Apps geprüft und clean auch die Dateien werden als clean angezeigt.

Auf meinem Redmi sind 76 Apps installiert. weil ich im laufe der Zeit auch etliche Apps installiert und wieder deinstalliert habe scheint die Zahl 253 alle bisher auf dem Gerät installierten Apps abzubilden.

Nach meinem Verständnis dürfte von einer. deinstallierten App auf dem Gerät nichts mehr zu finden sein.

Kann mich jemand aufklären woher der Unterschied kommt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Malwarebytes findet 253 Apps installiert sind 77“
Optionen
Auf meinem Redmi sind 76 Apps installiert.
Prüfergebnis: 253 Apps geprüft

Unter Apps werden alle Apps aufgelistet, die aktiven und die deaktivierten.
Diese Anzahl stimmt natürlich nie mit den Apps überein, die Du von Hand bedienen kannst.

Bei mir werden 131 Apps gelistet, davon sind 11 deaktiviert, manuell benutzen kann ich davon 94.

76 sind bei Dir also nur manuell benutzbar wirklich installiert sind aber 253. Und alle fressen Strom. Apps deaktivieren oder löschen erhöht die Nutzungsdauer enorm.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen