Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...

gelöscht_237326 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie saß mehrere Stunden nicht an dem Rechner, plötzlich fing das Teil an zu rödeln, ich schaue zufällig dahin - und was muss ich sehen: Hellbllauer Bildschirm und der dezente Hinweis, dass Updates verarbeitet werden und man den PC doch nicht ausschalten soll blablabla...

Wie gut, dass ich vorgestern noch die Platte gespiegelt habe! Falls da was in die Hose gehen sollte, dann habe ich wenigstens die Sicherung in der Rückhand. Bin mal gespannt, ob und wie das Teil nachher läuft, ist gerade bei 21%, kann also noch was dauern, bis das fertig ist.

Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_237326 „Vielleicht probiere ich es irgendwann mal aus - allerdings braucht man so etwas wohl kaum im privaten Bereich, da gibt es ...“
Optionen
allerdings braucht man so etwas wohl kaum im privaten Bereich, da gibt es mittlerweile andere Lösungen, wie z.B. die von mir und anderen Usern in diesem Thread erwähnte Klonstation oder auch die allseits bekannten Softwarelösungen

Im privaten Bereich ist man ja i.d.R. auch nicht der Gefahr ausgesetzt, dass täglich mehrmals das System (absichtlich oder unabsichtlich) komplett zerschossen wird. In einer Schule ist das eher der Normalzustand.

Wenn man da nach jeder Stunde, in der bestimmte Schüler das System komplett vernichtet haben, erst die Rechner mit den Klonplatten ausrüsten wollte oder erst mit ATI irgendwelche Images zurückspielen wollte, wäre die nächste Stunde schon wieder rum, ohne dass eine Klasse diese Rechner nutzen könnte.

Da muss ein normaler Neustart ausreichen und danach muss der Rechner wieder malwarefrei und voll einsatzbereit sein.

bei Antwort benachrichtigen