Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...

gelöscht_237326 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie saß mehrere Stunden nicht an dem Rechner, plötzlich fing das Teil an zu rödeln, ich schaue zufällig dahin - und was muss ich sehen: Hellbllauer Bildschirm und der dezente Hinweis, dass Updates verarbeitet werden und man den PC doch nicht ausschalten soll blablabla...

Wie gut, dass ich vorgestern noch die Platte gespiegelt habe! Falls da was in die Hose gehen sollte, dann habe ich wenigstens die Sicherung in der Rückhand. Bin mal gespannt, ob und wie das Teil nachher läuft, ist gerade bei 21%, kann also noch was dauern, bis das fertig ist.

Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_237326 „Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...“
Optionen
Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

... aber wenn MS kein Update anbieten würde wäre das prima?

Also sorry Leute. Man muss das Update ja nicht sofort einspielen.

Ich habe set der ersten Windows 10 Version die Updates/Upgrades immer alle per MCT von MS runtergeladen, auf eine USB Stick gespielt und von dort die Setup Datei ausgeführt. Wenn ich mich recht erinnere gab es bei 2 Versionen bisher ein Problem, so dass der Urspungszustand wieder hergestellt werden musste. Aber auch das hat W10 von ganz alleine gemacht. Und dann gabs das Update eben erst ein paar Wochen später.

In den letzten 2 Jahren hab ich bei mir 2 Mal das Board getauscht, einmal den Prozessor und die Grafikkarte und nach der ersten HDD Installation läuft W10 mittlerweile auf der 3. SSD, zuletzt auf einer M2-SSD. Bei den Board-Tauschen musst nur mit dem MS Konto angemeldet werden und anklicken dass man umfangreiche Änderungebn vorgenommen hat. Fertig.

Vielleicht hab ich ja bisher nur sau viel Glück gehabt. Aber seit dem ich W10 nutze gabs damit kiene nennensweten Probleme mehr.

bei Antwort benachrichtigen