Windows 10 2.237 Themen, 28.719 Beiträge

Jetzt hat es den PC meiner Frau erwischt...

gelöscht_237326 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie saß mehrere Stunden nicht an dem Rechner, plötzlich fing das Teil an zu rödeln, ich schaue zufällig dahin - und was muss ich sehen: Hellbllauer Bildschirm und der dezente Hinweis, dass Updates verarbeitet werden und man den PC doch nicht ausschalten soll blablabla...

Wie gut, dass ich vorgestern noch die Platte gespiegelt habe! Falls da was in die Hose gehen sollte, dann habe ich wenigstens die Sicherung in der Rückhand. Bin mal gespannt, ob und wie das Teil nachher läuft, ist gerade bei 21%, kann also noch was dauern, bis das fertig ist.

Eigentlich eine Sauerei, was MS sich da leistet......

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Gerne. Merkwürdig ist nur, dass MS verschiedene Rechner offensichtlich verschieden behandelt. Während mir das Upgrade ...“
Optionen
Während mir das Upgrade auf 2004 zwangsweise verpuhlt wurde, läuft auf dem Laptop meiner Frau immer noch 1909 unberührt und das Uprade steht dort als optional an.

Bei mir läuft immer noch die 1909 und ein Funktionsupdate wurde bisher weder installiert noch angedroht.

Ich habe die Funktionsupdates ganz normal um 365 Tage zurückgestellt. Das nächste Funktionsupdate, das demnächst angedroht werden könnte, dürfte das 21H1 sein.

Spezielle Eingriffe in die Registry waren dafür nicht nötig.

Warum dennoch ein Image? Weil kein Schwein weiß, ob MS den "Registry-Hack" nicht auch irgendwann einfach unterbindet/unterbnden kann.

Dann nützt das Image aber auch nichts: Wenn MS ein Funktionsupdate zwangsweise installieren will, werden sie das auch tun, wenn Du Dein Image gerade aktuell wieder zurückgespielt hast.

Wie oft willst Du dann dieses Image immer wieder zurückspielen?

Wenn überhaupt, würde hier nur ein PC-Wächter helfen. Der wäre aber letztendlich auch nur ein "Notbehelf mit der Brechstange".

bei Antwort benachrichtigen