PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Problem mit Lenovo ThinkCentre Edge 91z

nash28 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem einen defekten All-In-One-PC von Lenovo, Modell ThinkCentre Edge 91z geschenkt bekommen. Es besteht folgendes Problem:

Wenn man das Gerät einschaltet, läuft es eine gewisse Zeit (ca. 5 - 20 Sekunden), der Bildschirm zeigt alles normal an, man kommt auch ins BIOS, und plötzlich geht der PC einfach aus, d.h. der CPU-Lüfter dreht sich nicht mehr, der Bildschirm ist schwarz, usw.

Ich hab bisher den RAM ausgetauscht und getestet, der funktioniert normal, dasselbe mit der CPU, die läuft auch auf einen anderen PC.

Nun meine Hauptfrage: Könnte das eher ein Defekt am Mainboard oder am Netzteil sein? Wie könnte ich das evtl. näher eingrenzen?

bei Antwort benachrichtigen
Scherzkeks... gelöscht_327925
hatterchen1 mawe2 „Full ACKN Neulich hat er in einem anderen Thread den Tipp gegeben, einen Akku für die BIOS-Versorgung beim Toshiba ...“
Optionen
Neulich hat er

Ich habe diese "neulichs" nicht gezählt, sie sind aber häufiger gewesen als gedacht.
Wir machen alle Fehler, seine Fehler sind aber mit Drohungen, Diskriminierungen und Beleidigungen bewehrt, das ist der Unterschied.

Den Bock mit Batterie und Akku habe ich gelesen, wenn ich aber auf seine ganzen "Böckchen" reagieren würde, bekäme ich sicher bald einen Orden.

da könnte es bei einigen seiner glühendsten Fans schon zu spät sein...

Bei so einer Aussage des "Meisters":

AFAIK ist es egal welche man da nimmt...

Also CR2032 oder ML1220, wenn das A13 egal ist und jemand glaubt ihm das, obwohl es von anderer Seite Einspruch gab, ist ihm wohl nicht zu helfen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen