PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Problem mit Lenovo ThinkCentre Edge 91z

nash28 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem einen defekten All-In-One-PC von Lenovo, Modell ThinkCentre Edge 91z geschenkt bekommen. Es besteht folgendes Problem:

Wenn man das Gerät einschaltet, läuft es eine gewisse Zeit (ca. 5 - 20 Sekunden), der Bildschirm zeigt alles normal an, man kommt auch ins BIOS, und plötzlich geht der PC einfach aus, d.h. der CPU-Lüfter dreht sich nicht mehr, der Bildschirm ist schwarz, usw.

Ich hab bisher den RAM ausgetauscht und getestet, der funktioniert normal, dasselbe mit der CPU, die läuft auch auf einen anderen PC.

Nun meine Hauptfrage: Könnte das eher ein Defekt am Mainboard oder am Netzteil sein? Wie könnte ich das evtl. näher eingrenzen?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 hatterchen1 „An dieser Stelle muss man einmal festhalten, dass die Streitigkeiten auch in diesem Thread NUR von A13 ausgehen. Und wenn ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

wenn Alpha 13 streikt, kann Nickles seinen eigenen Stecker ziehen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scherzkeks... gelöscht_327925