Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

10 GB Highspeed = Datenvolumen ?

Caro2000 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage steht schon oben  *g*

Caro

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich!!! Alpha13
... Caro2000
Olaf19 Arctophylax „Mein Beitrag war keineswegs als Vorwurf gemeint. Ich selbst hatte lange Zeit keinen Bedarf an mobilem Internet und hatte ...“
Optionen
Mein Beitrag war keineswegs als Vorwurf gemeint.

Alles gut :)

was wohl passiert, wenn das Datenvolumen aufbraucht ist: Kein Internet mehr, oder fällt man in den teuren Basistarif des Anbieters zurück?

Das gängigste Modell ist AFAIK, dass das Volumen stark gedrosselt wird, so wie es Oliver beschrieben hat, jedoch ohne dass dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Oder man kauft Volumen dazu, muss dafür aber etwas in die Tasche greifen.

Den Begriff "Flatrate" in solchem Zusammenhang zu verwenden, wäre IMHO eine grobe Irreführung des Verbrauchers. Flatrate heißt, du kannst Volumen verbraten so viel du willst. Wenn es deinem Provider irgendwann über die Hutschnur geht, muss er dich kündigen, er kann das Volumen aber nicht deckeln und gleichzeitig immer noch von Flatrate fabulieren.

dass sie sich in die Denkweise eines Neulings kaum noch hineinversetzen können.

Der Knackpunkt ist: je weniger ich über eine Sache weiß, desto schwieriger ist es, eine Frage so zu formulieren, dass die Wissenden mir helfen können. Da braucht es manchmal erst eine Herantastphase. Hat ja aber ganz gut geklappt; vielleicht meldet Caro sich noch.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen