Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

10 GB Highspeed = Datenvolumen ?

Caro2000 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage steht schon oben  *g*

Caro

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich!!! Alpha13
... Caro2000
Olaf19 Arctophylax „Ja, für Leute, die Mobilfunk vielleicht schon einige Zeit nutzen, ist das alles so selbstverständlich, dass sie schon die ...“
Optionen
ist das alles so selbstverständlich, dass sie schon die Frage nicht nachvollziehen können.

Ich hatte die Fragestellung – ganz ehrlich! – wirklich nicht verstanden, bzw. habe sie gar nicht als Frage wahrgenommen und bin mir ziemlich sicher, dass es den anderen genau so ging.

warum das Wort "Datenvolumen" in den meisten Angeboten gar nicht vorkommt, sondern halt so was wie "Highspeed".

Das eine hat ohne das andere praktisch keinen Sinn.

Ein hohes Datenvolumen bringt mir wenig, wenn ich auf 1 GB Download einen halben Tag warten muss. Umgekehrt habe ich an einer hohen Download-Geschwindigkeit nicht viel Spaß, wenn ich damit in nullkommanix mein Datenvolumen verbraten habe.

Meine Erwartung an ein Mobilfunkangebot wäre: LTE bzw. 4G, vulgo "Highspeed" genannt, sind eh selbstverständlich, aber ich kann zwischen Volumina von z.B. 2, 4, 6 oder 8 GB wählen. Mir z.B. reichen 2 GB pro Monat, da ich umfangreichere Downloads immer zuhause über das WLAN mache und unterwegs nur ein bisschen surfe, E-Mails abrufe oder in den Stadtplan schaue.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen