Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

10 GB Highspeed = Datenvolumen ?

Caro2000 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage steht schon oben  *g*

Caro

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich!!! Alpha13
... Caro2000
Arctophylax Olaf19 „Ich hatte die Fragestellung ganz ehrlich! wirklich nicht verstanden, bzw. habe sie gar nicht als Frage wahrgenommen und ...“
Optionen

Mein Beitrag war keineswegs als Vorwurf gemeint.

Ich selbst hatte lange Zeit keinen Bedarf an mobilem Internet und hatte kein Handy/Smartphone. Als ich es dann doch brauchte und mir schnell eine SIM-Karte kaufte, fragte ich mich manchmal (neben vielen anderen Dingen), was wohl passiert, wenn das Datenvolumen aufbraucht ist: Kein Internet mehr, oder fällt man in den teuren Basistarif des Anbieters zurück? Das Ganze wurde durch diverse ungewöhnliche Umstände bei mir etwas verkompliziert, so dass ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollte

Irgendwann habe ich dann zufällig gelesen, dass heutige Tarife eben häufig Pseudo-Flatrates sind und nach Verbrauch des Datenvolumens die Geschwindigkeit heftig drosseln. Also stark eingeschränktes Internet, aber auch keine zusätzlichen Kosten bei weiterer Internetnutzung. Das war mir bis dahin schlicht nicht klar.

Deshalb fand ich die Frage des Threaderstellers sofort verständlich, aber zu dem Zeitpunkt war sie - glaube ich - auch schon beantwortet worden.

Ich sehe aber am gesamten Thread, dass viele Leute mit Unverständnis reagieren, weil ihnen das Wissen um Mobilfunktarife schon dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass sie sich in die Denkweise eines Neulings kaum noch hineinversetzen können.

bei Antwort benachrichtigen