Anwendungs-Software und Apps 14.436 Themen, 73.003 Beiträge

Abschied von Acronis TI?

winnigorny1 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem auch ich mit Acronis TI Probleme hatte (es erkennt selbst in der 2019er Version nicht, dass ich ein BIOS-System und nicht ein UEFI habe und würde mir ohne das Laden eines nicht UEFI Laufwerkes in der Bootauswahl den Bootsektor zerschießen, wenn ich dann zurückschreibe), bin ich heute auf diesen Artikel in wintotal gestoßen:

https://www.wintotal.de/acronis-true-image/#Acronis_Survival_Kit_als_universelles_Notfallmedium

Interessant in dem Zusammenhang sind die

14 Antworten auf “Acronis True Image 2019 – Feinschliff einer guten Backuplösung”

.... unbedingt mal lesen. Das klingt jetzt wirklich so, dass man sich von dieser Backup-Lösung verabschieden sollte....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 winnigorny1 „Ich bin damit auch viele Jahre gut gefahren. - Die ganzen Jahre mit win7 und dann bin ich seit 2016 mit win10 unterwegs. ...“
Optionen

Was ich nicht verstehe: Wieso macht man heutzutage überhaupt noch mit "Images" 'rum? Ich mache das seit vielen Jahren so, wie es auch @luttyy macht - ich klone meine Festplatten. Da ist dann nichts mit zurückschreiben und so'n Quatsch, da wird die Platte im Fall eines Problems einfach ausgetauscht, was dank Wechselrahmen (so etwas z.B.: Klick ) in ein paar Sekunden erledigt ist.

Erledigt wird das Klonen bei mir mit CloneZilla (kann man hier herunterladen: https://www.heise.de/download/product/clonezilla-49483 ) - ebenfalls schon seit Jahren! Ist zwar kein Klickibunti-Tool mit einer verzichtbaren und völlig unnötigen  "wunderschönen" Bedienoberfläche, da muss man ein paar Sachen von Hand eingeben, aber dafür arbeitet es absolut zuverlässig. Ich habe damit noch nie irgendwelche Probleme gehabt!

Aber es muss ja jeder selbst wissen, womit er seine Sicherungen durchführt und wieso er sich mit solchen mistigen Tools herumärgert, obwohl es auch einfach und vollkommen problemlos geht.....

bei Antwort benachrichtigen
Ja ... globe-trotter
Die alten Säcke eben.. luttyy