Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Ich kann unter Nickles kein Bild hochladen

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte für ein Posting hier ein im Download Ordner gespeichertes Bild hochladen. Funktioniert nicht weil der Explorer nur ins Verzeichnis Onedrive/Downloads geht. Umstellen auf die Anzeige "alle Dateien" ist nicht möglich. es wird immer Onedrive/Downloads aufgerufen.  Ausserhalb von Nickles funktioniert der Explorer wie er soll.

Was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Guten Morgen Anne, ist aber ärgerlich. Mir hat der Tip von hddiesel 31.05.2020, 22:09 sehr geholfen. Gruß Fritz“
Optionen
hat der Tip von hddiesel (31.05.2020, 22:09) sehr geholfen

Das betrifft diesen einen Fall.
Das Explorer-Fenster für Speichern oder Öffnen uam., mit dem Du bisher noch nicht klar kommst, wird auch an anderen Stellen benutzt.

Also einfach mal angucken und es benutzen. Dann ist es ganz einfach, nur ein paar lästige, zusätzliche Klicks.
Und ärgerlich ist es trotzdem, wie Microsoft mit OneDrive solche SelbstWerbung betreibt.
Durch Klick links vor OneDrive in der Ordnerliste werden die Unterordner von OneDrive ausgeblendet und die Liste wird übersichtlicher.

Alles funktioniert wie im normalen Explorer.
Komisch in den Bildern von Dir, dass in der Ordnerliste vor den Ordnern nicht die Pfeile zum Öffnen oder Schließen angezeigt werden.

So sieht die Ordnerliste im Fenster bei mir zum Beispiel  aus. (OneDrive ist leer und nicht benutzt). Und wäre beim Datei Hochladen fast genau so.

Aber wenn Du meinst, dass Du es nicht brauchst - dann eben nicht.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen