Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Soviel zum Abschaum der Obermiesen..

gelöscht_35042 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Pay-Pal-Nachricht!!

Liebe/r ,  LB

 

wie Sie wissen, breitet sich das COVID-19 Virus rasant aus, abgesehen von dem schlimmen Leiden der Erkrankten sind auch die Aktien eingebrochen, so auch unsere.

 

Um auch zukünftig wirtschaftlich auftreten zu können müssen wir einige Implementierungen in unseren Systemen vornehmen.

 

Nur ein kleiner Teil dieser Neuerungen betrifft Sie direkt. Wir haben derzeit 1,8% nicht genutzte Accounts welche uns enorme Kosten verursachen, weiterhin müssen wir vorerst unsere Gebühren um 0,22 % erhöhen.

Was bedeutet das nun für Sie?

Wir analysieren die Nutzung Ihres Benutzeraccounts indem wir Ihre ursprünglichen angegebenen Infos abfragen. Erfolgt keine Rückmeldung Ihrerseits wird Ihr Account als inaktiv markiert und abgeschaltet.

 

Im gleichen Zuge stimmen Sie der minimalen Gebührenerhöhung zu. Bitte bedenken Sie, dass diese Erhöhung nur leider besteht!

 

Durch die Forderungen des K-WG sind wir dazu angehalten, Profile die der Erhöhung widersprechen oder nicht anerkannt haben zu beschränken.

 

Ihr Konto ist demnach momentan eingeschränkt.

Nach erfolgreicher Teilnahme an der Aktivitäts-Prüfung wird diese Vorgehensweise umgehend wieder rückgängig gemacht, und Sie können alle Funktionen wieder wie zuvor nutzen.

 

 

 


Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Serviceteam

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_334070 „Ja, die echten Mails vom Händler und Paypal kamen selbstverständlich an. Die Phishigmail folgte kurz darauf und hatte ...“
Optionen

Hi!

Danke für die Rückmeldung.

Ja, die echten Mails vom Händler und Paypal kamen selbstverständlich an.  Die Phishigmail folgte kurz darauf und hatte eindeutigen Bezug zur vorausgegengenen Bestellung.

Das ist wirklich beunruhigend. Ene derartige Angrifflinie war mir bisher nicht bekannt (das bedeutet jetzt nicht zu viel, da ich auch nicht alles mitbekomme). Das muss man in Zukunft beachten.

Update: war eine Mail in diese Richtung:?
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/bestaetigung-ihrer-paypal-zahlung-an-zalando-gmbh-ist-phishing/

Zalando in der URL ist nur ein von etwa 20 Händlern, die als "Quelle" im Artikel genannt werden.

Ich hab zwar auch schon merkwürdiges erlebt, z.B. eine Art telefonische Freischaltung nach dem eingehen und bezahlen der Bestellung. (Ein Händler hat da vor ein paar Jahren bei neuen Kunden, eine zusätzliche Abfrage geschaltet; genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das ablief - ist schon etwa 10 Jahre her - und ist mir seitdem auch nicht mehr begegnet. Allerdings hatte ich dass vorher bereits irgendwo gelesen, daher wusste ich, dass das kein Phishiong oder Vergleichbares war.)

Mit Zoll hatten meine drei vorgenommenen Einschreibe-Briefkontrollen im Vorjahr nach Österreich nichts zu tun, die dort merklich geöffnet worden eintrafen.  Es gab eine Untersuchung, und von der dt. Post wurde zumindetst ein Fall bestätigt.  Dem Vernehmen nach sind dazu auch Hilfskräfte in Post-Shops (fälschlich als Postfiliale bezsichnet)  in Einkaufszentren oder Würstchenbuden  berechtigt.

Interessante Sache. Hätte erst auf eine Suche nach Bargeld und Geschenken getippt. Davon ist ja häufiger zu hören.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
OK..... Jepp. winnigorny1