Off Topic 20.132 Themen, 223.407 Beiträge

Wieder eine Fake News der USA?

Knoeppken / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesianer,

keine Ahnung ob folgender Artikel wirklich den Tatsachen entspricht, aber ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=57461

Wie auch immer, mit der Tötung des iranischen Generals Soleimani, wurde nicht nur das Pulverfass aufgemacht, sondern es ist wohl ein Funke im Pulverfass gelandet und äußerst besorgniserregend, wie ich finde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Du kennst wohl die Bibel nicht? Kain und Abel? Die Söhne von Adam und Eva? Mit BuBa-Freifahrten ködert man also ...“
Optionen
Du kennst wohl die Bibel nicht? Kain und Abel? Die Söhne von Adam und Eva?


Und was hat der Stoff aus diesem Märchenbuch mit Militär und dessen Waffen zu tun? Das liefe maximal unter Familiendrama, aber nicht unter Krieg.

Mit BuBa-Freifahrten ködert man also Soldaten, ich lach mich weg.


Ist nicht mein Denken, sondern die liebe Frau Kramp-Karrenbauer ist auf diesem Trip und anscheinend funktioniert das sogar. Ähnlich wie im wirklich wahren Leben setzt bei Buzz-Worten wie gratis oder kostenlos anscheinend bei manchen ein elementarer Teil des Denkapparates aus. Inwieweit diese Lachnummer zu einer höheren Zahl Freiwilliger bei der Truppe führt. Umgekehrt sind verschiedene Politiker bereits wieder an einer neuerlichen Wehrpflicht dran und mir schwant, dass die unabhängig vom Ködern über solchen Pipifax und dem Deppenfang in den Schulen in abzusehender Zeit wieder eingeführt wird.

Tipp am Rande: Die Bundesbahn ist seit 1993 Geschichte und heisst seit ihrem Zusammenschluss mit der ehemaligen Deutschen Reichsbahn nur noch Deutsche Bahn.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-08/bundeswehr-deutsche-bahn-soldaten-uniform-gratisfahrten-einigung

https://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-und-die-bahn-warum-kramp-karrenbauer-gratisfahrten-fuer-die-truppe-durchsetzen-muss/24895992.html

"Die Bundeswehr wird damit sichtbarer in unserer Gesellschaft. Das ist ein gutes Zeichen", erklärte Kramp-Karrenbauer. Die Bundeswehrsoldaten verdienten "Respekt und Dank". Dass sie künftig kostenlos Bahn fahren dürfen, sei "ein handfester Ausdruck dessen".
Auch Bahnchef Richard Lutz sprach von einem "starken Zeichen der Wertschätzung" für die Soldaten.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ansturm-auf-gratis-bahntickets-fuer-soldaten-a-00000000-0002-0001-0000-000169122921

Das Angebot für kostenfreie Bahnfahrten sorgt bei der Bundeswehr für einen regelrechten Ansturm auf die Gratistickets. Seit Januar 2020 können Soldaten, die ihre Fahrten in Uniform antreten, kostenlos mit der Bahn reisen, 300.000 elektronische Ticket-Gutscheine hat das Verteidigungsministerium dafür seit Anfang Dezember bereitgestellt. Bis Mitte Januar wurden nach SPIEGEL-Informationen bereits mehr als 130.000 der Gutscheine abgerufen.


Ähnlich wie auf anderen, die dazu dienen, über eine Bundeswehr Kohle zu beschaffen und selbige neben den bereits jetzt schon stattfindenden "Missionen" in weiteren Kriegen einzusetzen. Die dürfen nur niemalsnicht Kriege heissen, sondern müssen wie jüngst bei dem Attentat um das es hier geht, moralisch und ethisch verquast sein.

Denn wir sind ja die Guten und deswegen haben wir das Recht, willkürlich missliebige Menschen zu ermorden.

Die Geilheit war ja regelrecht widerlich, mit der sie sich nach dem gefloppten Syrien sofort an eine längere Teilnahme der Bundeswehr im Iran/Irak herangewanzt hat.

Genau so verhält es sich mit dem Trommeln für das Manöver Defender 2020. Dieser Irrsinn soll 3 Monate lang stattfinden und dafür wird wegen dieser A....löcher in Uniform wieder Kohle ohne Ende verblasen. Je mehr lametta am ranzen hängt, um so wichtiger kommen sie sich wahrscheinlich vor und wenn man das Wesen eines Menschen erkennen will, dann verleiht man im entweder Macht oder steckt ihn in eine Uniform - im dümmsten Falle beides zusammen.

Da finden es dann so ein paar Rotzer witzig, die meine Kinder sein könnten, bei einer Panzerfahrt in der Öffentlichkeit die Rohre ohne Mündungskappe auf jedes vorbeifahrende Auto zu richten. Statt eines Panzers gehört denen ein paar hinter die Kammleisten und die Vorgesetzten stehen daneben und kommen sich selber megacool vor dabei, anstatt dem Einhalt zu gebieten. Da habe ich nur gefragt, wie die das finden würden, wenn das jemand anderes mit ihrer eigenen Bagage machen würde und dann hing die Kinnlade einen halben Meter tiefer.

Manche wollen wirklich nichts lernen. Statt das es hier wieder zu einer Spielwiese für einen neuen Kalten Krieg kommt, wäre eine demilitarisierte Zone in Mitteleuropa viel wichtiger.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen