Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

Wieder eine Fake News der USA?

Knoeppken / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesianer,

keine Ahnung ob folgender Artikel wirklich den Tatsachen entspricht, aber ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=57461

Wie auch immer, mit der Tötung des iranischen Generals Soleimani, wurde nicht nur das Pulverfass aufgemacht, sondern es ist wohl ein Funke im Pulverfass gelandet und äußerst besorgniserregend, wie ich finde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Ich frage mich, welches Szenario dann Dir so vorschwebt, wenn Deinem Ansinnen entsprochen würde. Im Verlaufe der ...“
Optionen
Im Verlaufe der Menschheit hat es noch nie jemanden geholfen, unbewaffnet zu sein, oder sich nicht zu wehren.


Es gab Zeiten, da dienten "Waffen" tatsächlich nur dem Erwerb der täglichen Nahrung und dem Verteidigen gegen Tiere. Später hielt man sich dann Soldaten, Söldner und anderes Gelichter als Verfügungsmasse zum Durchsetzen seiner Interessen und so ist das ja wohl mehr oder weniger bis heute.

Militär und Waffen im heutigen Sinne bzw. deren Nutzen?

Wenn die nuklearen Knaller wirklich eingesetzt werden, ist der Trachtenverein genauso sinnlos, weil´s dann nix mehr zu verteidigen gibt. Wenn ich mir das Grundgesetz ansehe und dann schaue, wo Teile der Bundeswehr wie eingesetzt werden...

Ohne das militärische Gedöns wären Staaten vielleicht mal angetan, wirklich auf Augenhöhe miteinander zu sprechen.

Mir ist bis dato auch kein Krieg bekannt, der ausser Leid und Zerstören für das Fussvolk jemals einen Nutzen gehabt hätte.

Die Kohle für diesen Sch... kann man so oder so anders nutzen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich weder hüben noch drüben diesen sinnlosen Drill ertragen musste.

Ja, toll nicht wahr? Was die doch so alles an Privilegien genießen, da kann man in der freien Wirtschaft nur von träumen... Die bekommen sogar ihr "Tarnfleck" gestellt und werden für das Anrichten von Flurschäden nicht bestraft.


Mir ist nicht bekannt, dass dieses oder anderes "Fehlverhalten" bisher Konsequenzen gehabt hätte, ähnlich wie an anderen Stellen. Die Spitzen der "freien Wirtschaft" sind ähnlich rechtsfrei - gut zu sehen am "Dieselskandal" und anderen Verfehlungen.

Die Anwesenheit von Militäruniformen war in der Öffentlichkeit der Bundesrepublik nie besonders ausgeprägt. Und mit der Bahn fuhr ich damals in Zivil, ich hatte ja Wehrpass und Dienstausweis und das genügte immer.


Siehste - deswegen müssen die jetzt die Kluft anziehen beim Verreisen. Wenn es so weiter geht, fallen Zivilisten vielleicht bald wieder mehr auf als umgekehrt. Aber da anscheinend trotz allen Trommelns selbst bis in die Schulen der Bock auf die BW nicht so prall ist und daher das Kanonenfutter fehlt, muss man eben mit anderem Speck Mäuse fangen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen