Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:
Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.
Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:
Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.
Danke, h1!
Aktuelles Funktionsproblem sind z. B. (angeblich) leere eMails bei Thunderbird, in diversen Ordnern. Sie werden im Posteingang angezeigt, klickt man drauf, sind Inhalt und Betreff verschwunden. Habe ich in Einzelfällen schon mal repariert (die betreffenden Mails waren dann aber ganz verschwunden).
Hinzu kommen eigenartige Verhaltensweisen des Explorers, wo das Fenster einfach mal so schließt.
DISM ist auf jeden Fall meine nächste Option. Bin mir nur noch nicht sicher, wie/wo ich Quellen auswähle, falls die Online-Reparatur nicht klappt. Entweder muss ich vorher das WIN-Verzeichnis aus einem älteren BackUp auf einen Stick kopieren oder mir eine (aktuelle) Win10-Setup-DVD brennen (meine vorhandene dürfte zu alt sein).
Aber in den nächsten Tagen brauche ich den PC dringend beruflich, da kann ich mir keine Experimente erlauben.