Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:
Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.
Das Fenster für Systemwiederherstellung/Computerschutz sieht bei mir so aus:
Der Eintrag (C:) Nicht vorhanden macht mich stutzig. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe zwei SSD's im System, C:\ als Systemlaufwerk und D:\ für Daten und BackUps.
Bin ein kleines Stück weiter. Habe mir die CBS.log mal anhand dieser Seite "lesbar" gemacht:
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
(weiter unten unter "Weitere Informationen / Anzeigen von Details des Systemdatei-Überprüfungsprozesses")
Die meisten nicht reparierbaren Dateien beziehen sich auf den Windows-Defender, z. B. im Windows\WinSxS-Verzeichnis:
Cannot repair member file [l:27]'MSFT_MpComputerStatus.cdxml' of Windows-Defender-Management-Powershell, version 10.0.18362.1, arch amd64, nonSxS, pkt {l:8 b:31bf3856ad364e35} in the store, hash mismatch
Um nicht jede kaputte Datei im WinSxS-Verzeichnis einzeln ersetzen zu müssen, könnte ich dazu das komplette WinSxS-Verzeichnis aus einem meiner täglichen BackUps wiederherstellen? Wenn ja, geht das im laufenden Betrieb, und wieweit sollte ich in den BackUps zeitlich zurückgehen, evt. bis kurz vor der letzten Wiederherstellung oder bis zum Funktionsupdate im April?