Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Wer sich demnächst darüber wundert,

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

dass ihm 7 GB Speicherplatz auf seinem Win10-System fehlen, der sollte das hier mal lesen: https://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-wird-speicherkapazitaet-fuer-updates-reservieren-1901-138646.html

Wie heißt es so schön: It's not a bug, it's a feature!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Hatten wir nicht kürzlich einen User der sich darüber aufgeregt hat?“
Optionen
Hatten wir nicht kürzlich einen User der sich darüber aufgeregt hat?

Ja, hatten "wir".

Ich habe mich hauptsächlich nicht wegen des "abgezwackten" Speicherplatzes "aufgeregt" sondern wegen der Tatsache, dass beim Funktionsupdate völlig ungefragt in das Partitionsschema eingegeriffen wird und der User keine realistische Chance der Gegenwehr hat.

Ich frage mich auch, ob diese Thematik jetzt hier das selbe Problem meint oder nicht?

Oder anders gefragt: Werden diese hier in Rede stehenden 7GB in Form einer neuen (separaten) Partition belegt oder bleibt die Partitionierung jetzt unangetatstet und die 7GB werden einfach auf einer bestehenden Partition "reserviert"?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen