Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ja, weshalb nicht? hatterchen1
Ja und? mawe2
Olaf19 mawe2 „Ich habe das auch nicht auf eine Stufe gestellt. Aber für mich ist das mehr oder weniger heimliche Filmen der Kundschaft ...“
Optionen
Das kann man glauben oder nicht. Einen Auskunfts- und Löschanspruch hast Du bei den von Dir gemachten Videoaufnahmen nicht.

Wer soll das alles monate- und jahrelang horten, ganz zu schweigen von dem Arbeitsaufwand, das alles auszuwerten? Es ging mir nicht um einen Anspruch auf Löschung, sondern darum, dass die Ladengeschäfte dies schon aus eigenem Interesse tun.

Die von Amazon gesammelten Daten kannst Du Dir zeigen lassen und auch eine Löschung verlangen.

Auch dann, wenn ich dort Kunde bleiben will? Und wer garantiert mir, dass die mir alle Daten zeigen und nicht nur eine Auswahl, und vor allem – dass die wirklich gelöscht werden...

Aber für mich ist das (mehr oder weniger heimliche) Filmen der Kundschaft viel mehr Überwachung als das Sammeln der Daten

Sehe ich genau umgekehrt. Ob nun auf einem Überwachungsvideo meine Fratze drauf ist oder nicht, ist das eine – ob mein ganzer Lebenslauf vor einem kommerziellen Unternehmen entblättert wird, ist das andere.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Und sofern man es darf. mumpel1
So ein Quatsch! gelöscht_84526
Aus welcher Wäsche? mumpel1