Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Ja, weshalb nicht? hatterchen1
Ja und? mawe2
Und sofern man es darf. mumpel1
So ein Quatsch! gelöscht_84526
Aus welcher Wäsche? mumpel1
mawe2 audax31 „Habe ich nicht. Wenn Du aber die Postings hier zu diesem Thema gelesen hast, zu welchem Kenntnisgewinn hat das geführt? ...“
Optionen
Wenn Du aber die Postings hier zu diesem Thema gelesen hast, zu welchem Kenntnisgewinn hat das geführt?

Wenn es bei Dir zur der Erkenntnis geführt hat, dass man keinen Datenschutz braucht, dann hast Du entweder falsch gelesen oder falsch verstanden.

Natürlich ist Datenschutz angesichts der hier beschriebenen Fakten wichtiger denn je.

Aber niemand hat gesagt, dass der Datenschutz einfach so vom Himmel fällt.

Natürlich braucht es Datenschützer und natürlich braucht es geltende Regeln (wie die DSGVO) und natürlich müssen Firmen, die gegen diese Regeln verstoßen auch mit den Konsequenzen konfrontiert werden.

Mit der selben Logik, wie Du den Datenschutz als überflüssig "erkannt" hast, könntest Du auch andere Gesetze oder Regeln in Frage stellen.

Z.B: Es gibt Verkekehrsteilnehmer, die gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Also brauchen wir keine Straßenverkehrsordnung mehr. Und keine Kontrollen auf den Straßen. Und keine Polizei.

Oder: Es gibt Mörder. Also brauchen wir kein Gesetz mehr, das Mord unter Strafe stellt und die Strafverfolgungsbehörden, die solche Fälle aufklären sollen und die Gerichte, die die Strafen verhängen, brauchen wir auch nicht.

Das ist doch völlig absurd!

Im Moment ist mir aber kein Datenschutzverstoß von Amazon bekannt.

Kennst Du einen solchen Fall?

bei Antwort benachrichtigen