Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

PC Uhr geht unter Win7 meist eine Stunde nach

aldigator / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

bei einem meiner (Eigenbau-)PC's beobachte ich seit einiger Zeit folgendes merkwürdige Verhalten. Und zwar geht die eingebaute Uhr unter Win7 (meistens) genau eine Stunde nach.

Ich habe auf dieser Kiste auch noch (parallel) Win10 und (Mint)Linux laufen. Boote ich diese, geht die Uhr richtig. Habe ich dagegen zuerst Wi7 hochgefahren und weechsle dann zu einem der anderen OS, geht die Uhr auch da nach und zwar exakt um 1 Stunde.

Als erstes hab ich mal die Zeitzone unter Win7 überprüft, doch die ist richtig eingestellt,

d.h. GMT +1 (Berlin usw.) Anschließend hab ich ne neue Battrei ins Mobo eingesetzt, hat auch nix gebracht. Ein ausgedehnter Virencheck (von DVD gestartet) war die nächste Maßnahme).

Jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein. Habt ihr ne Idee? Ist jetzt nicht so fürchterlich eilig,

denn 1.Es ist nicht mein Hauptrechner und

         2. funktioniert das Teil ansonsten anstandslos.

Ist halt nur irgendwie komisch das Ganze

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

Tschüß

und schönes WE

sagt

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Das richtige Argument wäre: Was ist richtig oder logisch? ist es richtig/logisch, was MS macht - oder ist es ...“
Optionen

Gefühlt könnte MS einen Vorteil haben da lokale Zeit sich dichter, 
mit weniger Delay anhört.

Kann aber auch falsch sein.

Sind nur Linux Unixoide Systeme installiert ist kein Unterschied zu
nur Windows Rechnern zu merken.

Delays gibt es schon, deshalb hatte ich eine Zeit immer zwei Atomuhren
im Firefox als Ereiterung.

Der Eindruck die Linux Macher seien starr wenn es um den aktuellen Stand
der Technik bzw. in Bezug auf Neues, speziell auch für den Desktop geht,
kommt schon auf.

So sich bloß nichts wagt sich dem eingefahrenen Heiligtum zu nähern ..

Shuttleworth hat dies in Bezug auf MiR erfahren, Unity ist gleich mit entwidmet, disparu ...

bei Antwort benachrichtigen