Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

IT-Sicherheit in Deutschland

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer glaubt noch an die Sicherheit auf der IT-Ebene?

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist eine dem Innenministerium unterstellte Bundesbehörde mit Sitz in Bonn. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Sicherheit in der Informationstechnik (IT) von Behörden und Unternehmen zu gewährleisten."

Und genau damit ist der Verein gescheitert, nicht nur das, man scheitert immer weiter still vor sich hin. Unvorstellbar oder?

Da sitzen gut bezahlte, spezialisierte spezial Spezialisten und lassen sich ausplündern. Unvorstellbar oder?

Und wir kleinen Lichter zerbrechen uns unsere Köpfe darüber, ob wir nun mit, oder ohne AV-Software, oder mit welcher Marke, ob kostenlos oder kostenpflichtig unsere simplen Blech/ oder Plastikdosen an der großen weiten Welt teilhaben lassen.

In diesem Sinne, save surfZwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Warum? Läuft ... fakiauso
fakiauso hatterchen1 „Ursprünglich bin ich ja ein großer Freund der Satire, aber in solchen Fällen fällt es mir schwer, darüber zu lachen. ...“
Optionen
Verarschen macht nur so lange Spaß, wie der Verarschte merkt dass er verarscht wird.


Wer hier wirklich von wem veräppelt wird, fragt sich noch. In erster Linie sind es mal wieder die breiten Massen durch unsere Verantwortlichen.

Ohne die "investigative" Recherche von WDR und Co und deren Veröffentlichung des Ganzen wüsste vermutlich noch gar niemand aus der Allgemeinheit etwas davon bzw. hätte die es so nie erfahren. Da macht dann etwas Zynismus das Kraut auch nicht mehr fett.

Edit: Gerade quarkt in der Tagesschau ein Regierungssprecher davon, ob angesichts solcher Vorgänge die Speicherfristen von 3 Monaten als Teil des Datenschutzes noch zeitgemäss sind. Unglaublich, wie die "Russen" unserer Regierung und ihren Überwachungsabsichten in die Hände spielen.

Bei solchem Zeug glaube ich schon lange nicht mehr an Zufälle, sondern da handelt es sich wie so oft um das Weichklopfen, damit wie beim Terror und dem Drumrum mittels FUD die Menschheit solchen Mist mental absegnet oder wenigstens nicht allzu aufmüpfig wird - man hat ja schliesslich nix zu verbergen. Da könnte ich kotzen ohne Ende...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen