Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

IT-Sicherheit in Deutschland

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer glaubt noch an die Sicherheit auf der IT-Ebene?

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist eine dem Innenministerium unterstellte Bundesbehörde mit Sitz in Bonn. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Sicherheit in der Informationstechnik (IT) von Behörden und Unternehmen zu gewährleisten."

Und genau damit ist der Verein gescheitert, nicht nur das, man scheitert immer weiter still vor sich hin. Unvorstellbar oder?

Da sitzen gut bezahlte, spezialisierte spezial Spezialisten und lassen sich ausplündern. Unvorstellbar oder?

Und wir kleinen Lichter zerbrechen uns unsere Köpfe darüber, ob wir nun mit, oder ohne AV-Software, oder mit welcher Marke, ob kostenlos oder kostenpflichtig unsere simplen Blech/ oder Plastikdosen an der großen weiten Welt teilhaben lassen.

In diesem Sinne, save surfZwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Warum? Läuft ... fakiauso
VC1541 fakiauso „Diese Aussage ist falsch. Betrachten wir die Geheimdienststruktur der BRD, so teilt sich diese grundsätzlich in BND, ...“
Optionen

Das von dir angesprochene Problem im Fall Amri und NSU ist vermutlich auch auf den Föderalismus zurückzuführen. Wenn schon die einzelnen Gemeinden untereinander wegen unterschiedlicher EDV Probleme beim Datenaustausch haben, wie soll das dann erst Europaweit gelingen?

DNA-Spuren in HEX-Code in Frankreich ausdrucken -> per brief nach Deutschland und wieder als Listing eintippen ;-) So in etwa stelle ich mir das dann praktisch vor.

Einen (Auslands)geheimdienst brauchen wir jedoch. Sonst wären wir komplett blind über das was in anderen Regierungen und deren Wirtschaft vor sich geht.

bei Antwort benachrichtigen