Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.666 Beiträge

Passwort vergessen

audax31 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine theoretische Frage: habe vor vielen Jahren für meinen PC ein PW eingegeben, was ich natürlich vergessen habe, auch keine Notiz mehr. PC wird automatisch gestartet mit Mausklick. Wie kann er im falle das PW. wird verlangt, wieder gestartet werden. So ging es einen Bekannten.  Entsperrung nur in einer war möglich, kostete aber.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Danke sehr hilfreich. audax31
mawe2 weissnix2 „Da Du den Rechner auch mit der Installations-DVD oder USB nicht zum Laufen überreden kannst, vermute ich mal, dass das ...“
Optionen
Dagegen hilft: Strom aus, CMOS-Batterie entfernen, zusätzlich, falls vorhanden, den Clear CMOS - Jumper am Mainboard kurz umstecken, ein paar Sekunden warten, dann den Jumper wieder umstecken, Batterie rein, und das BIOS ist im Urzustand ohne Passwort. 

Wenn es so einfach ist, ist das Passwort völlig sinnlos...

(Dann weiß man zumindest, dass man zukünftig darauf verzichten kann.)

Und wenn es ein sicheres BIOS-Passwort ist, kriegt man es auch nicht mehr so einfach zurückgesetzt. (Jedenfalls nicht ohne Lötkolben.)

bei Antwort benachrichtigen