Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.666 Beiträge

Passwort vergessen

audax31 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine theoretische Frage: habe vor vielen Jahren für meinen PC ein PW eingegeben, was ich natürlich vergessen habe, auch keine Notiz mehr. PC wird automatisch gestartet mit Mausklick. Wie kann er im falle das PW. wird verlangt, wieder gestartet werden. So ging es einen Bekannten.  Entsperrung nur in einer war möglich, kostete aber.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Danke sehr hilfreich. audax31
weissnix2 nemesis² „Wenn du Glück hast, könnte das Bitlocker gewesen sein ist hellblau .... . Falls das PW vergessen wurde, gilt das für ...“
Optionen

Da Du den Rechner auch mit der Installations-DVD oder USB nicht zum Laufen überreden kannst, vermute ich mal, dass das BIOS meckert. 

Beschreib' doch einfach mal genau, was passiert, wenn Du den Rechner einschaltest. Läuft die BIOS-Routine ab ? Falls nicht und falls sofort die Aufforderung zur Passworteingabe kommt, ist das BIOS passwortgeschützt. Dagegen hilft: Strom aus, CMOS-Batterie entfernen, zusätzlich, falls vorhanden, den Clear CMOS - Jumper am Mainboard kurz umstecken, ein paar Sekunden warten, dann den Jumper wieder umstecken, Batterie rein, und das BIOS ist im Urzustand ohne Passwort. 

Und wenn die Werkstatt das geschafft hat, dann kann es eigentlich nicht am Win10-Passwort gelegen haben. Das hat Microsoft nämlich so konzipiert, dass höchstens ein professioneller Hacker das knacken kann. Wenn das jede Werkstatt könnte, dann wäre die ganze Passwortsicherung ja Quatsch.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen