Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.666 Beiträge

Passwort vergessen

audax31 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine theoretische Frage: habe vor vielen Jahren für meinen PC ein PW eingegeben, was ich natürlich vergessen habe, auch keine Notiz mehr. PC wird automatisch gestartet mit Mausklick. Wie kann er im falle das PW. wird verlangt, wieder gestartet werden. So ging es einen Bekannten.  Entsperrung nur in einer war möglich, kostete aber.

audax 31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Danke sehr hilfreich. audax31
weissnix2 andy11 „Linux, Mac, Windows, Unix. hab ich was vergessen? Andy“
Optionen

Ja, das BIOS. Das kann man auch mit Passwort sichern. Ich vermute mal: Windows. Fragt sich nur welches, denn "vor vielen Jahren" gab's mal XP, dann Win7 usw. Lieber @audax, verrat' uns mal Dein Betriebssystem, dann kann Dir hier bestimmt jemand helfen.

...ups, ich war zu langsam...

Bei Win10 gib mal unten links "netplwiz" ein, da kommst Du in die Benutzerkontensteuerung. Und dort kann man die Anmeldung mit Passwort deaktivieren, Passwörter verwalten oder auch wiederherstellen

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen