Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Verpackungsmüll auf die Spiitze getrieben!

Fetzen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe letzte Woche bei Sigma 2 Befestigungssätze für die Gegenlichtblende meines 150-600mm bestellt. Das Zeug ist reichlich unterdimensioniert und ich habe mir schon über ein Jahr mit ständigem nachjustieren und wieder anschrauben beholfen. Als ich das Paket sah, habe ich gedacht, dass ich gleich eine neue Geli bekommen hätte. Das Schwarze in der rechten Ecke ist eine normale Schachtel Streichhölzer.

So sah die Schachtel von innen aus.

Das war der vollständige Inhalt. Oben rechts der geringfügige Preis (für Beide, inkl. Versand). Leider habe ich das Zeug nirgendwo anders bekommen. Ein gepolsterter Umschlag war wahrscheinlich zu teuer, schätze ich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ich finde es besonders fatal, dass die Kartenprüfnummer auf der Rückseite der Karte genau auf dem Unterschriftenfeld ...“
Optionen
Ich finde es besonders fatal, dass die Kartenprüfnummer auf der Rückseite der Karte genau auf dem Unterschriftenfeld abgedruckt ist.
das ein schwerwiegender Sicherheitsmangel bei Kreditkarten ist.

Was ein Unsinn diese Aussage, mal wieder keinen Schimmer...

"Bei einer Transaktion an einem Zahlungsterminal wird es direkt vom Magnetstreifen abgelesen und für die Verifizierung genutzt. Bei einer Internetzahlung bzw. Distanzzahlung funktioniert das Auslesen des Magnetstreifens bekanntlich nicht. Daher wird die Eingabe der Prüfziffer verlangt, damit der Händler prüfen kann, ob beim Kunden die Kreditkarte tatsächlich physisch vorliegt."

Der Händler bekommt also in jedem Falle diese Prüfnummer zu sehen, dafür ist sie ja vorhanden!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen