Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Verpackungsmüll auf die Spiitze getrieben!

Fetzen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe letzte Woche bei Sigma 2 Befestigungssätze für die Gegenlichtblende meines 150-600mm bestellt. Das Zeug ist reichlich unterdimensioniert und ich habe mir schon über ein Jahr mit ständigem nachjustieren und wieder anschrauben beholfen. Als ich das Paket sah, habe ich gedacht, dass ich gleich eine neue Geli bekommen hätte. Das Schwarze in der rechten Ecke ist eine normale Schachtel Streichhölzer.

So sah die Schachtel von innen aus.

Das war der vollständige Inhalt. Oben rechts der geringfügige Preis (für Beide, inkl. Versand). Leider habe ich das Zeug nirgendwo anders bekommen. Ein gepolsterter Umschlag war wahrscheinlich zu teuer, schätze ich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Fetzen „Verpackungsmüll auf die Spiitze getrieben!“
Optionen

Das ist m.E. den Modern Times geschuldet.

Da solche Versender generell Pakete verschicken, wird das eben das 'kleinste' Paket sein, welches es gibt und das ist dann Standard.

Verschicken im Luftpolsterumschlag oder so kommt möglicherweise deshalb nicht in Betracht, weil der auf den Förderbändern auf Abwege geraten könnte oder sich das bei den Transportketten anderweitig aufwendiger gestaltet bis zum kompletten Handeintüten. Wäre jedenfalls aus meiner Sicht eine logische Erklärung.

Gedanken über solchen Unsinn habe ich mir auch schon oft gemacht, da z.B. bei dem von mir bevorzugten Anbietern wie Reichelt teilweise auch ein paar Riegel RAM, eine Handvoll Elkos oder eine SSD in so einem halben Schuhkarton daherkam, der dann zur Hälfte mit Knüllpapier und Folie ausgestopft war.

Hauptsache Recyclingpapier:-(

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen