Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Verpackungsmüll auf die Spiitze getrieben!

Fetzen / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe letzte Woche bei Sigma 2 Befestigungssätze für die Gegenlichtblende meines 150-600mm bestellt. Das Zeug ist reichlich unterdimensioniert und ich habe mir schon über ein Jahr mit ständigem nachjustieren und wieder anschrauben beholfen. Als ich das Paket sah, habe ich gedacht, dass ich gleich eine neue Geli bekommen hätte. Das Schwarze in der rechten Ecke ist eine normale Schachtel Streichhölzer.

So sah die Schachtel von innen aus.

Das war der vollständige Inhalt. Oben rechts der geringfügige Preis (für Beide, inkl. Versand). Leider habe ich das Zeug nirgendwo anders bekommen. Ein gepolsterter Umschlag war wahrscheinlich zu teuer, schätze ich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_323936 „Wahrscheinlich wird für eine ganze Menge Bestellungen aus einem Bereich einfach jeweils eine Verpackungsgröße genommen. ...“
Optionen

Dein Gedanke mag ja grundsätzlich für bestimte Kategorien zutreffen, davon habe ich keine Ahnung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine internationale Firma wie Sigma keine kleineren Verpackungen hat.

Der Hammer sind einfach diese Luftpolster! Selbst wenn diese Befestigungen so empfindlich wären, was bringen die Polster? Das Zeug kullert und fliegt in dem Karton wild durch die Gegend. Die Ganze Art der Verpackung ist im ganzen Wortsinn Müll. Einmal in Luftpolsterfolie gewickelt wäre nützlicher gewesen.

Soweit ich aber weiß, wurde das vom Reparaturservice versendet. Die nette Frau am Telefon hat dort nämlich extra nachgefragt. Ich denke, dass ich nachher mal frage, was das sollte. Die Schachtel für eine mehrere tausend Euro teure Kamera/ Objektiv ist übrigens kleiner.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen