Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Nächste Lücke in CPUs

The Wasp / 140 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Die gesamte x86-Architektur bis ins Jahr 1995 soll diese Designschwäche aufweisen. Auch AMD und ARM sollen betroffen sein.

https://meltdownattack.com/

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Und wo finde ich den? fbe fbe
hatterchen1 gelöscht_323936 „Meinst Du wirklich? Das wäre ja ein tolles Ergebnis. Zahlen zu den Verteilungen von Motherboards haben mich noch nicht so ...“
Optionen
So scheint es, dass der Patch dieser Lücke tatsächlich über das BIOS bzw. UEFI ausgeführt wird.  Da braucht es jetzt keine Diskussionen gegen @mawe2 mehr dazu. 

Du liest einfach zu wenig...

Eine Vielzahl moderner und älterer Prozessoren sind aufgrund ihrer Hardware-Architektur für die Angriffsszenarien Meltdown und Spectre anfällig (Analyse: So funktionieren Meltdown und Spectre). Schließen lassen sich die Lücken vorerst lediglich über Änderungen an der Software, also an den Programmcodes von Betriebssystemen wie Windows, macOS, Linux, Android und iOS sowie über Patches für einzelne Anwendungen wie etwa Firefox.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Meltdown-und-Spectre-Die-Sicherheitshinweise-und-Updates-von-Hardware-und-Software-Herstellern-3936141.html

Schönen Tag noch.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Sagtest Du nicht ?? mawe2
Bla Bla Bla... mawe2
Hamster mawe2
Sag es mir bitte... mawe2
Igitt! Bäh! winnigorny1