Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.349 Beiträge

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Nächste Lücke in CPUs

The Wasp / 140 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist wohl schlimmer als bisher bekannt. Die gesamte x86-Architektur bis ins Jahr 1995 soll diese Designschwäche aufweisen. Auch AMD und ARM sollen betroffen sein.

https://meltdownattack.com/

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Intel-Prozessoren: Intel bestätigt Sicherheitslücken, Firmware-Update notwendig" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hast du auch Namen und Adressen? fbe“
Optionen
Hast du auch Namen und Adressen?

Wie meinst du das? Gegen Datensammelwut und Tracking gibt es etliche Möglickeiten.

Angefangen bein Betriebssystem mit dem, was MS seit dem Creators's Update anbietet (was eher fast Nichts bis Wenig ist) bis hin zu Änderungen in der Registrierdatenbank.


Oder für Menschen, die sich das nicht zutrauen, eben mit Tools wie O&O Shutup (nimmt man die angebotenen Voreinstellungen, ist man schon in einem guten Bereich, den man allerdings - je nach System und Ansprüchen - noch schärfer definieren kann.

.
Weitergehend in der Browserauswahl und den Browsereinstellungen und PlugIns/Erweiterungen, die man vorninmt, bzw. installiert hat. .Z.B. NoScriöpt, UblockOrigin.

Und heutzutage könnte es auch sinnvoll sein, einen Coin Minerblock wie "AntiMiner" an Bord zu haben, damit nicht jemand (z.B. Nordkorea) auf deinem Rechner und auf deine Kosten Bitcoins schürft.


Willst du noch nehr, surfe mit einer verschlüsselten VPN-Verbindung über eine Reihe von Proxyservern, verbiete allen Programmen, ungefragt ins Netz zu gehen oder Daten zu sammeln und an den Hersteller zu senden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Und wo finde ich den? fbe fbe
Sagtest Du nicht ?? mawe2
Bla Bla Bla... mawe2
Hamster mawe2
Sag es mir bitte... mawe2
Igitt! Bäh! winnigorny1