https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/innenministerium-sicherheitstechnik-industrie-100.html
Wieso wundert mich das jetzt nicht und wozu regen wir uns eigentlich noch über die US-amerikanischen Geheimdienste auf, wenn hier offensichtlich Hersteller dazu gezwungen werden sollen, das Überwachen privater Personen zu ermöglichen.
Dann fleissig weiter mit IoT und dem ganzen Scheiss. So nebenbei dürften dann die angeblichen Kriminellen selber recht fix die Lücken entdecken und ausnutzen, mit denen dieser Typ überwachen will.
Wer dann in das Raster Kriminalität fällt, legen dann die Herren willkürlich fest und wenn es sein muss, braucht man erst einmal gar keine Genehmigung durch einen Richter (die sich die Dienste ohnehin nicht abholen werden), so wie es z.B. das kürzlich beschlossene Gesetz in Ba-Wü ermöglicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, wer da überwacht werden soll und das sind sicher keine Kriminellen im Sinne von Verbrechern und Straftaten. Sehr wahrscheinlich sind das eher Menschen, die politisch nicht in die Linie passen.
Einmal mehr bestätigt sich meine Ansicht, dass TdM im Tausendjährigen Reich ein sehr guter Mitarbeiter gewesen wäre und eigentlich längst abgesetzt gehörte, ein Eichmann der Extraklasse - aaaarghs...
Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.308 Beiträge
Ich will nicht auf alles in einzelnen eingehen, nur soviel
Richtervorbehalt.....Megarofl
TdM in die Hölle schicken? Was bringts, kommt ein größerer Scheißkerl hinterher, so what?
Lücken einbauen? Wer zahlt für die Folgen? Wieviel Polizisten braucht man, um dann die Kolonnen von BMWs, Porsches und Mercedes, die sich wie eine Ameisenstrasse nach Polen und Weisrussland bewegen, aufzuhalten?
Irgendwie geil. Der Einbrecher loggt sich am Kühlschrank ein und schaut was geht, ganz ungefährlich.
Ansonsten halte ich´s persönlich wie immer. Kein IoT Geraffel im Haus, TV Gerät hab ich keines mehr (TV Karte). Und wenn, dann wirds kein Netzwerkanschluß dafür geben.
Ich sage es nochmal, solange das Drecksgesindel schwarz, rot und Eitergelb die Prozentzahlen haben, wies sie haben (noch zu hoch, auch wenn sie bei der letzten BTW gefallen sind), solange werden wir uns mit solchen Fragen nach Aufhebung Datenschutz, schlechtem Management von Giftstoffen(Glyphosat z.B.) und Stasiideen auseinandersetzen.
Das im Groben von mir.
Nebenbei, nicht verzagen.