Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso „Ich weiss, da war ich schon immer etwas behindi - Die Dinge, die Du über den Play Store von Google bekommst, sind ...“
Optionen
Das ziehst Du dann logo ganz locker per Tablet durch und kannst an dem Ding dann noch den Überblick behalten, ohne Dir einen Wolf zu wischen, ist schon klar;-)

Ich bin entäuscht von Dir, warum immer schwarz oder weiß?

Ich habe z. B. einen alten Spezi, dem ich auch schon mal bei seinen "Rechnern" helfe. Der ist Architekt und wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt.
Wo der früher ganze Betttuch große Pläne mit rumschleppte schlept der heute sein Laptop oder das "Schneidbrettchen".
Natürlich hat der im Büro nicht nur Rechner und Drucker, sondern auch Fax und Plotter.

Ich kenne Außendienstler der verschiedensten Branchen, die haben nur noch Schneidbrettchen, Smartphone und wenn es hoch kommt ein Convertible, also Schneidbrett mit Tastatur.
Gedruckt wird über das Internet vom Stammhaus, von dort gehen dann die Aufträge oder Angebote zu den Kunden.

Übrigens sehe ich häufiger, in Regie-Zentralen, 20 oder mehr Monitore, wobei die also nicht unbedingt den Grad der "Arbeit" dokumentieren. ;-)
Und dann gibt es noch den Dachdecker, den Gas, Wasser, Scheiße Heini, oder den Metzger ectr. die mit Computer nichts, dafür mit Schneidbrettchen um so meht zu tun haben.
Ich habe weder am Tablet noch am Smartphone eine Tastatur, ich schaffe es mit meinen über 70 Lenzen noch locker vernünftig darauf zu schreiben und auf meinen Android Geräten läuft bei mir natürlich MS-Word und Exel.

Das Zeitalter der Computer steckt noch in den Kinderschuhen, das Zeitalter des PCs neigt sich allerdings dem Ende entgegen.

In diesem Sinne "Dino", all Zeit frohes Schaffen. :-)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen