Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 fakiauso „Ich weiss, da war ich schon immer etwas behindi - Die Dinge, die Du über den Play Store von Google bekommst, sind ...“
Optionen
Die Dinge, die Du über den Play Store von Google bekommst, sind komplette Browser, keine Addon für einen bereits vorhandenen. Der Adblocker, den VC 1541 angeraten hat, wird über f-droid.org angeboten.

Richtig. Hier mal der Genaue Link.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass der PC-User eine aussterbende Spezies ist. Ich habe hier im Büro drei Bildschirme im Halbrund stehen und gerade 12 Programme gleichzeitig laufen.

Da Michael als Redakteur arbeitet, gehe ich einmal davon aus, dass er 10-Finger schreiben kann. Ich habe das auf dem Berufskolleg gelernt und finde es mit Gold nicht aufzuwiegen.

Was die Junge Generation angeht, die alles per Smartphone machen, so ist mein Eindruck, dass viele von denen nach der Schule auch nicht Ausbildungsreif sind und auch sonst sehr blauäugig im Umgang mit Apps sind, die Nutzerdaten abschnorcheln. Hauptsache Bling Bling und hip. Die fallen meiner Erfahrung nach auch genauso oft auf Malware herein, wie die Sekretärin, kurz vor der Rente.

bei Antwort benachrichtigen