Android 106 Themen, 885 Beiträge

Können Smartphones inzwischen einen Desktop-PC ersetzen?

mawe2 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles
Kannst Du irgendeinen einen zuverlässig funktionierenden Werbeblocker für irgendeinen mobilen Browser empfehlen?

Für mich sind Mobilgeräte, die keine sinnvolle Softwareausstattung ermöglichen, nutzlos. Daher verwende ich für mobile Zwecke lediglich ein Windows-Tablet. Dort kann ich auf die volle Bandbreite der verfügbaren Windows-Software zurückgreifen. Alles andere ist indiskutabel!

Das nützt den Web-Betreibern gar nichts. Gezahlt wird nur noch für Klicks/Abrufeund nicht für Einblendungen.

Gut zu wissen. Dann muss man ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man konsequent alles blockt.

Glauben Sitebetreiber wirklich ernsthaft, dass normale Leute die Werbung anklicken???

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fakiauso „Das ist Anwendersache und irgendwie machen kann man sicher viel mit den Dingern. Effizientes und vor allem ergonomisches ...“
Optionen
ergonomisches Arbeiten

Ich finde es eigentlich recht entspannt Artikel auf dem Sofa liegend per Spracheingabe zu diktieren statt an der Tastatur zu hocken. :-)

Drucken

Also Drucken über ein Android-Gerät ist doch wirklich kein Problem. Auch halte ich Drucken sowieso für eine aussterbende Methode. Ich zumindest brauche immer weniger Papier - insbesondere dank meines Smartphones. Notizen für unterwegs, die ich früher ausgedruckt habe, fotografiere ich größtenteils einfach mit dem Smartphone oder leg sie da ab.

Mehrschirmlösungen

Klar, ich sitze wenn ich am PC bin auch vor zwei Displays und finde das praktisch. Aber sind wir mal ehrlich: je weniger man auf Bildschirme starren muss, desto besser. Warum haben diese modernen Sprachassistenten eigentlich keine Bildschirme, werden einfach per Sprache bedient?

Whatever: es nützt nichts sich ewig an den uralten Methoden festzubeißen. Die Welt dreht sich rasant weiter und das gilt auch für den IT-Bereich.

bei Antwort benachrichtigen